Zwiefalten startete mit viel Engagement und Enthusiasmus in die vom Wetter begünstigte vorletzte Ferienwoche. Ob T-Shirts bemalen, Walze laufen, Balancetraining auf dem Wackelbrett, mit Reifen, Bändern, Tellern oder Diabolo - alle Kids hatten Spaß beim Erlernen von neuen Elementen und Kunststücken. Ein guter Übungsparcours für das Laufen auf Stelzen fand sich auf dem öffentlichen Spielplatz und faszinierte gleichzeitig die umstehenden oder vorbeilaufenden Menschen.
Eine Zirkusschnitzeljagd endete mit der Besichtigung der Werkstätten und einem kleinen Geschenk für jedes Kind. Zum Ausgleich des bunten Zirkustreibens fanden zwei Besuche in der Bücherei statt. Dort konnten die Kinder zwischendrin einfach mal in Ruhe Bücher lesen.
Nicht weniger enthusiastisch und kreativ – trotz deutlich schlechterer Wetterbedingungen - waren die Kids in Bad Schussenried in letzten Ferienwoche, und hatten genau so viel Spaß bei Artistik, Spiel und Geschicklichkeitsübungen. Auch hier fand eine Zirkusschnitzeljagd statt. Gefordert waren die Mädchen und Jungen auch bei einem Naturbingo. Wer findet und sammelt am schnellsten 4 gleiche Dinge in der Natur? Abgerundet wurde die Zirkuswoche in Bad Schussenried durch einen spontanen Besuch bei der Werkfeuerwehr. Die Führung war für alle Kinder total spannend und aufschlussreich.
Das Highlight an beiden Standorten war natürlich wieder die Vorführung am letzten Tag vor Eltern, Geschwistern, Großeltern und anderen Verwandten. Unter tosendem Applaus zeigten die Kinder, was sie in der Woche gelernt oder weiterentwickelt haben. Nicht zu vergessen ist die gute Verpflegung zum Mittagessen in den Casinos.